Zusammen mit der Schrift “KMU Führungs-Nachfolge” stellen wir eine Checkliste für «den Notfall» zur Verfügung. Diese Liste stellt sicher, dass die wesentlichen Informationen zur Verfügung stehen, damit ein Unternehmen weiter geführt werden kann, wenn der oder die Unternehmer:in unerwartet ausfällt, z.B. wegen einer Krankheit, Invalidität oder im Todesfall. Auch wenn die Liste nicht abschliessend ist und auf den Einzelfall abgestimmt werden muss – Sie bekommen damit einen einfacheren Einstieg ins Thema «Notfallordner» oder «Notfallplan».
Mit diesen Arbeitsblättern können Sie selbständig und effizient eine erste Auslegeordnung rund um Ihren Notfallkoffer vornehmen.
Es lohnt sich, die Ergebnisse mit Ihrem Partner oder Ihrer Partnerin zu besprechen und bei Bedarf auch mit Ihren Nachfolger:innen.
Download PDF «Checkliste Notfallordner»
Download PDF “Führungsnachfolge: Governance-Rollen & Führungsverhalten“
Download PDF “Checkliste Aktionärsbindungsvertrag”
Intern: 11–02-Arbeitsmittel-Checkliste-Notfallordner